Unsere Entstehungsgeschichte

Wie alles begann…

Am 2. Juli 2003 gründeten 15 Laien-Sänger/-innen aus Beggingen zusammen mit der Dirigentin Sonja Loosli aus Schaffhausen die Gipsy Singers (Gipsy = Zigeuner),… da die Begginger offenbar von dieser Bevölkerungsgruppe abstammen. Mit viel Temperament führte sie uns in die Künste des modernen Chorgesangs ein.

Unseren ersten grösseren Auftritt bestritten wir am 6. Januar 2006 am Dreikönigskonzert in Schleitheim. Weitere kleinere und grössere Auftritte folgten.

Im August 2005 übernahm Peter Pfeiffer aus Schaffhausen die fröhliche Truppe, welche sich – auch durch Verstärkung von auswärts – mittlerweile auf einen über 30-köpfigen Chor vergrössert hat. Auch nach 10 Jahren ist seine Freude an unserer Singgemeinschaft und seine Motivation, uns zu fördern, ungebrochen.

Über all die Jahre durften wir schon etliche Auftritte bestreiten, Hochzeitspaare und Jubilare erfreuen, eigene Konzerte durchführen.. und.. und. Dass wir auf viele treue Fans zählen dürfen, freut uns sehr!

Unsere wichtigsten Stationen im Überblick:

– 2. Juli 2003: Gründung als lose Gruppe

– 24. September 2009: Vereinsgründung

– 2003 – 2005: Chorleitung Sonja Diener-Loosli

– 2005 – heute: Chorleitung Peter Pfeiffer

– 25. Oktober 2008: 5-Jahre-Jubiläum in der Mehrzweckhalle Beggingen

– 29. Juni 2013: 10-Jahre-Jubiläum im Stühlinger Schloss

 

Was man sonst noch über uns wissen sollte…

In besonderer Erinnerung bleiben uns die durchgeführten Spezial-Projekte. Aus Anlass unseres 5-Jahre-Jubiläums inszenierten wir unser eigenes Musical, zu welchem wir die Gäste in die Mehrzweckhalle in Beggingen einluden. Unser 10-jähriges Bestehen feierten wir in wundervoller Ambiente im Schloss Hohenlupfen Stühlingen, wo wir ein beachtliches Publikum mit einem abendfüllenden Programm unterhalten durften. Dass wir während den ‚Gipsies-on-Tour’-Wochen mit unseren Liedern viele Pensionäre in verschiedenen Altersheimen beglücken konnten, wird ebenfalls nicht in Vergessenheit geraten. Viel Spass bereiteten uns überdies unser erfolgreiches Eigenkonzert im Sandacker Schaffhausen sowie der rockige Chorabend in der Kammgarn zusammen mit Stil(l)bruch.

Wir hoffen, noch viele weitere Ideen verwirklichen… Vorhaben durchführen zu können!